Di. 11. Oktober. 2016

Ende des Alpsommers 2016


Am 1. Oktober haben wir die Ziegen in Ces abgeholt und ins Tal gebracht.

Kategorie: Admin

 Der Alpsommer 2016 ist zumindest bei den Ziegen Vergangenheit. Wir haben sie am Samstag 1. Oktober ins Tal gebracht, von wo aus sie ihre Heimfahrt antraten.

Es gibt nun noch einiges aufzuräumen, insbesondere die Ziegenzäune in Ces sollten noch etwas abgebaut werden. Aber auch in Gramonenc gilt es noch einiges Winterfest zu machen.

Für die kommende Winterzeit ist aber geplant noch an den kritischen Bäumen zu arbeiten, bzw. diese zu fällen, welche durch Schneelast eine Gefahr für unsere Infrastruktur bieten. Diese Arbeiten werden  bei entsprechendem Wetter ausgeführt.

         

 Berichte zur abgelaufenen Saison werden demnächst hier aufgeschaltet.




Wanderkarte nach Gramonenc

Hier erhalten sie eine detailierte Karte der Region, bitte auf die Karte klicken.

Wanderkarte nach Ces-Cala-Doro
 

Wetterkarte

 Zur Lokalwetterprognosse  von Olina  auf Olina klicken.

 

Video

 Klicke auf das Bild und schaue dir den Helikoptertransport von anfang September 2014 auf  You Tube an.

Zu beachten der Helikopter hat statt einem sogar 2 Rotoren oben, eine sehr seltene Maschine, die desshalb höhere Lasten tragen kann.

Saison 2016

Für 2016  wird wieder einiges organisiert.
Für weitere Infos  auf den Link unten klicken.

Programm Sommer 2016

Skype

Für die Kontaktaufnahme über Skype. Der Skypename lautet

Cultura-Monti